Hochzeiten

Organisation


Bei einer Hochzeit ist das Erfolgskonzept, die 5 Sinne bestmöglich zu verwöhnen. Für Ihren Hochzeitstag nehmen wir uns gerne allen organisatorischen Belangen an. Lassen Sie sich von uns inspirieren, oder gestalten Sie alle Elemente ganz nach Ihren Vorstellung und wir setzen diese dann gerne für Sie um.

Visuell: Von der Locationrecherche über die Dekoration, von der Gestaltung der Einladungen bis hin zu den Tischkärtchen, von der Auswahl der Hochzeitsfarben über die Hochzeitstorte – gerne sind wir Ihre rechte Hand, wenn es darum geht, für die richtige Stimmung für Ihren großen Tag zu sorgen.

Auditiv: Sie wünschen, wir lassen spielen. Möchten Sie eine instrumentale Begleitung oder haben Sie einen ganz speziellen Hochzeitssong, der gesungen werden soll? Darf es eine Hochzeitsband sein, oder doch lieber ein DJ für die Party danach? Wir haben bestimmt das Richtige für Sie.

Kinästhetisch: Welches Papier soll man für die Einladungskarten verwenden und welches für die Tischkärtchen? Lieber Papier-, oder Stoffservietten? Auch der Tastsinn darf bei einer Hochzeit nicht zu kurz kommen. Die kleinen Details sind es, die Ihren schönsten Tag zum schönsten Tag machen.

Gustatorisch: Auch wenn die Liebe an Ihrem großen Tag schon im Herzen angekommen ist und nicht mehr durch den Magen geht, soll der Gaumen doch noch verwöhnt werden. Wir kommunizieren mit der Hochzeitslocation, damit auch das auf den Tisch kommt, was Sie sich wünschen.

Olfaktorisch: Der Geruchssinn darf natürlich auch nicht vernachlässigt werden. Stinkende Blumen am Essenstisch, oder übel-riechender Käse am Buffet, können schnell zu Stimmungskillern werden. Überlassen Sie nichts dem Zufall, wir unterstützen Sie gerne.

Technik


Sie möchten den Raum in Ihren Hochzeitsfarben erstrahlen lassen? Sie wünschen eine Nebelmaschine für Ihre Hochzeitsparty? Es soll Disco-Feeling herrschen bis spät in die Nacht?

Kein Problem! Licht- und Tontechnik für bis zu ca. 400 Personen können wir aus eigenem Hause bereitstellen, das heißt: es entstehen keine zusätzlichen Kosten durch Zulieferfirmen. Wir können auf ein sehr umfangreiches Materialrepertoire zurückgreifen und Ihnen das liefern, was für Ihre Hochzeit benötigt wird.

Durch regelmäßige Wartung und geprüftes Material, garantieren wir, dass Sie immer perfekt für Ihren großen Tag gewappnet sind. Ob Movingheads, Traversen, Stromverteiler, Boxen oder DJ Pult - fragen Sie einfach bei uns an und wir finden nach einer Vor-Ort-Begehung der Location die passende Ausstattung.

Natürlich spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle:

  • Raumgröße
  • Raumhöhe
  • sind Glasfronten vorhanden, die den Schall bzw. den Klang stören könnten
  • gibt es Nachbarn oder Hotelgäste, die nicht gestört werden wollen
  • und vieles mehr
Gerne besichtigen wir mit Ihnen die Location, vor Angebotserstellung, um
  1. die anfallenden Kosten genau zu errechnen, damit keine bösen Überraschungen im Nachhinein entstehen und
  2. damit Sie an Ihrem großen Tag bestens ausgestattet sind.

Die Vor-Ort-Begehung der Hochzeitslocation ist natürlich kostenlos!
Rufen Sie uns an unter der Telefonnummer 0676/733 733 2 oder senden Sie uns eine E-Mail an info@udc-events.at und wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin.

Künstlervermittlung


DJs

Der Trend bei Hochzeitsfeiern zeigt, dass Hochzeits DJs spätnachts gerne gesehen werden. Sie regeln die Lautstärke nach Ihren Wünschen, Sie moderieren Hochzeitsspiele an und motivieren die Hochzeitsgäste auch wenn das Tanzbein aufgrund des vielen Essens nicht mehr so leicht geschwungen werden kann.

Doch auch hier gibt es Stolpersteinchen. DJ ist nicht gleich Hochzeits DJ. Manche moderieren gerne die ganze Nacht über, manch anderer DJ hält sich stimmlich eher im Hintergrund. Das Ton- und Lichtequipment muss stimmig sein. Der Auf- und Abbau muss zeitgerecht erfolgen. Das DJ Equipment muss rechtzeitig geliefert und aufgebaut werden. Und noch vieles mehr. Gerne besprechen wir mit Ihnen bei der Hochzeitslocation oder in unserem Büro in der Schützenstraße in Innsbruck alle weiteren Details!

Bands

Die Hochzeitsband wird ihr Set so zusammenstellen, wie es mit dem Brautpaar besprochen wird, um bestmöglich für die musikalische Umrahmung und der richtigen Koordination des Showprogrammes zu sorgen. Von einer Einmannshow bis hin zu einer fünfköpfigen Band ist hier alles möglich.
Auch organisatorische Belange bezüglich des Equipments der Band müssen bedacht werden:

  • Der Auf- und Abbau muss zeitlich geregelt sein
  • Nebelmaschinen sind bei aktiven Rauchmeldern nicht zu empfehlen
  • Wie umfangreich ist das Equipment vom DJ selbst?
  • Gibt es Lagermöglichkeiten?
An Ihrem großen Tag nehmen wir Ihnen gerne diese organisatorischen Belange ab und Sie können sich ganz und gar auf Ihre Gäste konzentrieren!

Terminvereinbarung

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin in unserem Büro in Innsbruck, oder direkt bei der Veranstaltungslocation!
Unser Einsatzgebiet umfasst ganz Tirol, von Oberland, über Innsbruck-Land, Innsbruck-Stadt bis ins Unterland.

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