Public Events

Organisation


Gerne unterstützen wir Sie bei der gesamten Planung des Events als auch bei der Gestaltung von Einladungskarten, beim Bedrucken von Textilien, bei der Planung des Tagesablaufes, uvm.

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen: Feuerwehrfeste, Stadtfeste, Faschingsparties, Straßenfeste, diverse Wettbewerbe, uvm. Wenn es nach der Anzahl von öffentlichen Veranstaltungen ginge, dann wäre der Terminkalender voll bis obenhin.

Die Stimmung des Publikums und auch der Teilnehmer muss angeheizt und erhalten werden. Die Dramaturgie des Events muss bestens durchdacht werden.

Die Bühnenshow für Ihre Veranstaltung in Tirol

Oder sind Sie auf der Suche nach dem perfekten Überraschungseffekt? Ein Zauberer der Extraklasse mit einer Mentalistenshow, der Ihren Verstand zum Verzweifeln bringt, oder eine Lasershow - Wir haben noch mehr Ideen auf Lager!

7 W's

Wir konzipieren den Inhalt des Events immer nach folgenden Kriterien:
  • Was ist das Ziel?
  • Wer ist der Kunde?
  • Was soll der Output sein?
  • Welches Gefühl soll transportiert werden?
  • Wie soll Ablauf des Abends gestaltet werden?
  • Wann muss mit der Planung des Events begonnen werden?
  • Wo kann das Event am besten umgesetzt werden?
Wichtig ist hierbei die Identifikationsmöglichkeit des Zielpublikums. Erst wenn die Veranstaltung inhaltlich bestens abgestimmt ist, wirkt das Event authentisch und sie behalten das Event noch lange in Erinnerung.

Technik


Sie möchten Ihrer Veranstaltungslocation das bestimmte Flair verpassen? Sie wünschen eine Nebelmaschine für Ihr Fest? Sie möchten einen besonderen Effekt mit Laser und Lichtmaschinen erzielen?

Kein Problem! Licht- und Tontechnik für bis zu ca. 400 Personen können wir aus eigenem Hause bereitstellen. Natürlich spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, wie Raumgröße oder findet das Event Indoor oder Outdoor statt, gibt es Nachbarn, die nicht gestört werden wollen und vieles mehr.

Wir können Ihnen hierbei zwei Möglichkeiten anbieten:

  • Selbstabholung oder
  • Lieferung- und Abholung bzw. Auf- und Abbau

Gerne besichtigen wir mit Ihnen vor Angebotserstellung die Location – kostenlos –, um
  1. die anfallenden Kosten genau zu errechnen,
  2. keine bösen Überraschungen im Nachhinein entstehen und
  3. damit Sie an Ihrem großen Tag bestens ausgestattet sind.

Durch regelmäßige Wartung und geprüftes Material, garantieren wir, dass Sie sich an Ihrem Event keine weiteren Gedanken über das Equipment machen müssen. Ob Movingheads, Traversen, Boxen, oder DJ Pult - fragen Sie einfach bei uns an und wir finden nach einer Vor-Ort-Begehung der Location die passende Ausstattung.

Die Vor-Ort-Begehung der Location ist natürlich kostenlos! Rufen Sie uns an unter der Telefonnummer 0676/733 733 2 oder senden Sie uns eine E-Mail an info@udc-events.at und wir sorgen für die passende Technik.

Künstlervermittlung


DJs

Der DJ muss die Gäste animieren, sollte die Tanzfläche leer sein. Er muss moderieren und das Publikum durch den Abend begleiten. Er muss Getränkespecials anpreisen können. Er muss den penetranten Musikwünschen standhalten, wenn der Liederwunsch nicht zum Themenabend passt.

Auch kann nicht ein jeder DJ jede Musik spielen. Dem Abend bzw. dem Thema entsprechend müssen vorerst das Zielpublikum und der Musikstil bestimmt werden: Fox, Rock’n’Roll, 80ies, 90ies, Ballermann, uvm. – und anschließend muss der DJ entsprechend der Veranstaltung ausgewählt werden.

Auch was das Equipment betrifft, sind organisatorische Dinge zu klären:

  • Der Auf- und Abbau muss zeitlich geregelt sein
  • Nebelmaschinen sind bei aktiven Rauchmeldern nicht zu empfehlen
  • Wie umfangreich ist das Equipment vom DJ selbst?
  • Gibt es Lagermöglichkeiten?
  • Wie viel Platz ist für das DJ Pult vorgesehen?
Fragen über Fragen, mit denen man sich nicht rumschlagen möchte.

Bands

Die Band wird ihr Set so zusammenstellen, damit bestmöglich für die musikalische Umrahmung gesorgt ist. Von einer Einmannband, über eine Live-Looping-Show bis hin zu einer fünfköpfigen Band ist hier alles möglich.

Nennen Sie uns das Thema Ihrer Veranstaltung und wir vermitteln Ihnen die passende musikalische Unterhaltung. Unser Repertroir umfasst Musikgenres, wie: Rock'n'Roll, Jungle, Raggea, Country, Schlager, uvm.

Terminvereinbarung

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin in unserem Büro in Innsbruck, oder direkt bei der Veranstaltungslocation!
Unser Einsatzgebiet umfasst ganz Tirol, von Oberland, über Innsbruck-Land, Innsbruck-Stadt bis ins Unterland.

Jetzt kontaktieren